Lass mich, du kannst das nicht!
Zusammenleben bedeutet Kompromisse eingehen. Zu akzeptieren, dass der/die andere es anders macht. Loslassen und abgeben kann hilfreich sein. Wer Hilfe möchte, muss akzeptieren, dass es andere Menschen anders – aber nicht unbedingt falsch machen. Auch sie kommen ans Ziel. Zwanghafte Menschen tun sich damit sehr schwer! Hinter dem Zwang steckt eine Angst, die es aufzudecken gilt.
#entspannen, #loslassen, #hilfeannehmenlernen, #verantwortungabgeben
Unsere Besucher finden folgende Artikel ebenfalls interessant:
Das bin ich!
Wann warst du zuletzt du selbst? Kannst du von dir sagen: "Das bin ich!" aus voller Überzeugung oder gibt es Teile zu denen du keinen Zugang findest, die dir verborgen sind, wo du dich vielleicht sogar unwohl fühlst?
weiterlesen
Paare
Beziehung respektvoll und wertschätzend zu leben ist oft nicht einfach. Die anfängliche Verliebtheit ist verflogen und was bleibt, ist ein Alltag, indem die jeweiligen unliebsamen Gewohnheiten der/s anderen immer mehr auffallen und stören. Immer öfter gibt es Streit zwischen den Partner/Innen.
weiterlesen
Aufgesetztes Lächeln?
Wem zeigst du wie es wirklich in dir aussieht? Wie oft setzt du ein Lächeln auf und spielst eine Rolle?
weiterlesen