Trauer
Betroffene erlauben sich oft nicht glücklich zu sein und reagieren mit schlechtem Gewissen. Das muss nicht sein! Oft ist man neben der Trauer auch noch den Meinungen des Umfeldes ausgeliefert wie ihrer Meinung nach, getrauert werden soll. Aussagen über zu viel oder zu wenig Weinen sind keine Seltenheit. Niemand darf sich ein Urteil erlauben, wie du trauerst. Jeder Mensch trauert auf seine Weise. Die Phasen der Trauer zu besprechen, kann erleichternd sein, weil Betroffene verstehen, dass es völlig „normal“ ist, was sie erleben und wie sie sich fühlen.
#trauerarbeit, #abschiednehmen, #nachvorneschauen, #integrieren
Unsere Besucher finden folgende Artikel ebenfalls interessant:
Rede
Drücke dich aus statt zu manipulieren, zu erklären, zu rechtfertigen und zu beurteilen oderverurteilen.
weiterlesen
Familienzeit
Wochenende - Zeit für Familienbesuche. Schön oder schrecklich? Familie kann eine große Ressource sein oder ein Energieräuber. Jeder spielt seine Rolle im Familiensystem.
weiterlesen
Ich wär‘ gern „normal“
Immer wieder höre ich diesen Satz: "Ich wär‘ gern normal!" Wer bestimmt über dich was "normal" ist?
weiterlesen